Die Interessengemeinschaft 924-944-968 wurde am 08.Mai 1999 gegründet, um mit begeisterten 924er, 944er, 968er Fahrerinnen und Fahrern das gemeinsame Hobby zu erleben. Bei den Treffen, Ausflügen und sonstigen Veranstaltungen gab es genügend Möglichkeiten sich über das Thema 924-944-968 mit Gleichgesinnten auszutauschen. Hierbei geht es unter anderem um Erfahrungen, Reparaturen, Ersatzteilbeschaffung und das Fahren in seiner schönsten Form. Natürlich sind bei den Treffen auch die Familien mit dabei, damit es auch andere Gesprächsthemen gibt. Gemütlichkeit und nettes Beisammensein werden dabei großgeschrieben.

 

Da sich die Mitglieder in ganz Deutschland verteilten, hatte sich die IG in drei Regionen mit 10 Bereichen aufgeteilt.

Es wird in der gesamten IG großen Wert auf den Erhalt und die Pflege der 924er, 944er und 968er gelegt.

2013 hatte sich die Region Hannover um die Gründer Ute und Dirk Meyer aufgelöst, dabei ist leider auch die ganze übrige Historie der IG verlorengegangen. Seither gehen die Regionen bedauerlicherweise ihren eigenen Weg.

 

Die Region Stuttgart/Ulm schloss sich mit der Region Aschaffenburg zusammen und nennt sich seitdem IG-924-944-968.Club

Außerdem gab es noch die Regionen bzw. Bereiche Saarland/Rheinland-Pfalz, Rhein-Ruhr, Südwestfalen, Hersfeld, sowie Lüneburg und Umgebung (noch aktiv).