Glühlampentest von auto motor und sport

Nun scheint er fertig restauriert zu sein der 911er der ein 901 ist, bekannt aus der Serie Der Trödeltrupp.

Lassen wir uns überraschen wie er geworden ist.

Unsere Eva Schlüter hat beim Winterchek vom ADAC gewonnen, herzlichen Glückwunsch!

Die Transaxle-Serie von Porsche war wohl doch sehr beliebt?! Anscheinend wünschen sich hier ein paar Redakteure der Auto Bild das Model zurück, Geschmack haben sie ja!

 

 

AUTO BILD zeigt eine Illustration vom neuen Porsche 928 auf Basis der schon vorhandenen Erlkönigbilder. Das Heck erinnert dabei an den neuen Panamera, jedoch fehlen dem potenziellen 928 die hinteren Türen. Doch ...

Bild: B. Reichel

auch eine nette Studie vom 928 als Neuauflage, gefunden auf Pinterest

Unser Besuch in Saarlouis auf dem Porsche-Treffen der Porsche-Freunde-Saar-Mosel e.V. am 18.06.2017

war ein voller Erfolg für unsere Transaxle-IG, wir waren mit 10 Fahrzeugen vor Ort und haben uns sehr gut präsentieren können und haben natürlich auch viele neue Leute kennengelernt. Wir trafen uns um 11Uhr in SLS am Burger King zum sammeln, die gemeinsame Einfahrt am Treffenplatz blieb natürlich , bei der Anzahl von Fahrzeugen, von niemandem unbemerkt, dementsprechend war natürlich der Zulauf nach der Ankunft. Wir haben fleißig Flyer verteilt und Werbung für unsere IG gemacht und wir sind alle davon überzeugt, dass es über kurz oder lang  sich für uns alle auszahlt wenn sich der Stammtisch etwas vergrößert. Zum Mittagessen waren wir in der Undine eingekehrt, sehr nettes Lokal mit bestem Essen und Bedienung, vielen Dank Michael für die Auswahl und Reservierung vom Lokal. Der Nachmittag verging leider viel zu schnell, aber nach dem Treffen ist vor dem Treffen. Unser nächstes Ziel ist Konz, einfach hier auf der WEB-Seite unter Termine nachlesen, wir sind sicher auch in der Pfalz einen schönen Tag zu erleben. Bis dahin Euer Michael und Peter.

Unsere Ausfahrt in die Klassikstadt Frankfurt am 14 Mai 2017  zum Transaxletreffen!!

Wir rollen pünklich um 10 Uhr auf das Gelände der Frankfurter Kassikstadt. Hier werden die Wagen nach Modelreihen geparkt, wir sind schon das 6. Auto in der 924er Reihe. Da das Wetter allen Vorraussagen zum Trotz sich hier mächtig ins Zeug legt, haben sich schon etwa 30 Fahrzeuge eingefunden. Nach einem kleinen Rundgang sind auch Michael, Volker,Yves, Christian und Eva eingetroffen, der Parkplatz füllt sich sehr schnell, ich schätze gegen Mittag sind es locker über 70 Fahrzeuge der Transaxlebaureihe und man hat einen schönen Überblick über alle Baureihen. Ein gelungener Ausflug nach Frankfurt!!  Die Bilder zum Ausflug werden hier im Hintergrund eingeblendet oder bei Berichte zu sehen. Viele Grüße  Eure Porsche-Transaxle IG Saar Mosel

Bilder vom Transaxle-Treffen Frankfurt Mai 2017

Ausfahrt am 4.Juni.2017 nach Spa

Der Sonntag in Spa war gut gewählt! Anfangs, bei der Abfahrt im Saarland noch etwas Feuchtigkeit, mit jedem Kilometer Richtung Spa wurde das Wetter besser. In Trier am Treffpunkt MC D  noch Georges aus Luxemburg mit seinem 928er eingesamelt und eine Stunde später waren wir schon in Spa auf der legendären Rennstrecke zum Porsche Treffen. Viel weiter als auf dem Parkplatz hätte man gar nicht fahren müssen, eine Augenweide für jeden der sich für Porsche begeistern kann. Alle Modelle, Baureihen Umbauten Sonderlackierungen was man sich in seinen Träumen nur vorstellen kann, ist hier einfach abgestellt. Im Hintergrund immer präsent. das bellen der Motoren von der Rennstrecke, das zieht einen magisch weiter auf das Treffengelände innerhalb der Strecke. Die Faszination ist glaube ich, die vielen ausgestellten Wagen zu sehen und im nächsten Moment fahren eben diese auf der Rennstrecke und kreischen sich alle Ventile aus dem Auspuff. Gerade die ersten Eindrücke gesammelt ruft der Veranstalter zur Aufstellung der Parade für die Gäste, wir beschließen in dieser Zeit, wo alle auf der Strecke sind, die Verkaufsstände aufzusuchen, da war plötzlich alles leer, wir konnten uns alles in Ruhe anschauen und einkaufen. Hinter den Verkaufsständen war auch ein Pacour für ferngesteuerte Modelautos aufgebaut die wurden sehr rege vom Nachwuchs genutzt, hier waren auch ein paar 928 aufgereiht, schöner geht es nicht, siehe die Bilder!  In der Boxengasse

 

Kontakt

Michael Weirich +49 173 3891 094

Peter        Bauer +49 176 7848 9152

 

 

Interesse an unserer Transaxle-IG?

Da hilft nur anrufen.  Siehe links die Telefonnummer.